Warum ich mich auf Weihnachten freue?

Gedanken einer 10. Klasse.

Ich freue mich auf Weihnachten, weil das eine schöne Zeit ist und ich unserer chaotischen Welt entfliehen kann.
Ich freue mich darauf, die Zeit mit meiner Familie zu verbringen, ein gemeinsames Abendessen, den Spieleabend und das Schauen von Weihnachtsfilmklassikern, die Weihnachtsstimmung und die selbstgebackenen Plätzchen. Die Zeit, die ich mit meiner Familie habe, ist einfach unbezahlbar.
Ich wünsche mir sehr, endlich wieder ein Krippenspiel zu sehen, weil mir letztes Jahr so sehr gefehlt hat, in die Kirche zu gehen.
Ich freue mich auf den Moment, wenn wir alle vor dem Kamin sitzen und eine Tasse heiße Schokolade trinken, Geschichten aus dem Laufe unseres Lebens erzählen und uns an die Verstorbenen erinnern.
Ich hoffe, ich kann einfach mal abschalten.
Ich wünsche mir, dass es den Weltfrieden irgendwann geben wird, kein Mensch mehr in Not sein muss, keiner auf der Straße leben oder es keinen Krieg mehr geben muss.
Ich habe Angst, dass sich meine Eltern streiten und meine Mama dann traurig ist. Hoffentlich steigen die Coronazahlen nicht noch mehr, dass es doch einen Lockdown gibt und wir allein zu Hause sitzen müssen. Ich möchte unbedingt meine Oma wieder sehen, denn man weiß nie, wann es das letzte Weihnachten mir ihr zusammen ist.

Weihnachten ist einfach das schönste Fest im Jahr.
Wir wünschen allen, dass sie gesund bleiben und Freude am Leben haben, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Wir wünschen allen SchülerInnen, KollegInnen sowie MitarbeiterInnen und deren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!

Schulpfarrerin Claudia Faust