Tolle Zeit im Ferienpark Feuerkuppe

Vom 26.09.-28.09.2022 fand die erste Klassenfahrt für die Gymnasialklassen 7a und 7b in den KiEZ Ferienpark Feuerkuppe statt.

Den Schüler*innen eröffnete sich ein umfangreiches Angebot an Indoor- und Outdooraktivitäten. Zunächst konnten sie in der Erlebnishalle Kletterwände erklimmen, ihre Geschicklichkeit und Reflexe an der Lichtreaktionswand testen und beim Bullen-/Wellenreiten ihre Balance unter Beweis stellen. Auch Fußball wurde gespielt. Später konnten die Schüler*innen sich beim Bowling ausprobieren. Abends sammelten sich die Kinder um ein riesiges Lagerfeuer und ließen ihre Seele baumeln. 
Am nächsten Tag stand das Klettern auf Thüringens höchstem Kletterturm auf dem Programm. Für die Mutigen ging es hoch hinaus. Wäre es nicht zu nebelig gewesen, hätten sie in der Ferne sogar den Brocken sehen können. Anschließend wurden die Schüler*innen an das Bogenschießen herangeführt. Nachmittags besuchten die Kinder das Naturkabinett. Auf  anschauliche Art und Weise wurde ihnen hier jede Menge Wissenswertes - durch Sehen und Fühlen - rund um die heimischen Tiere im Wald nahegebracht. Danach konnten sich die Kinder die Zeit bei Tischtennisspiel vertreiben. Abends besuchten sie dann die Disco. 

Es war eine unvergessliche, erlebnisreiche Zeit. Die Schüler*innen und Lehrer haben sich außerhalb der Schule bei vielen Aktivitäten mal anders kennengelernt. Dies wird sich auch positiv auf den Klassenzusammenhalt auswirken.  

Jonas Q., 7a