Schnuppertag evangelischer Kindergärten

Die Ev. Kindergärten Mühlhausens schnuppern Schulluft

Bereits zum zweiten Mal hat die Evangelische Grundschule Mühlhausen die Evangelischen Kindergärten Mühlhausens zu einem „Vormittag der offenen Tür 2 eingeladen. Die 4- und 5-Jährigen aus St. Nicolai, Elisabeth von Thüringen und dem Petruskindergarten Felchta erlebten zwei abwechslungsreiche Stunden, die ihnen das Leben und Lernen an unserer Grundschule näherbrachten. Im Turnraum konnten sie in einem Parcours ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen, einer herbstlichen Buchlesung lauschen, kreativ sein beim Basteln von Igeln und in einem Rundgang das Schulgebäude kennenlernen und natürlich ganz leise einmal in den Unterricht der Großen schnuppern.

Wir erleben die Zeit mit den Kindergartenkindern immer als große Bereicherung und Freude und hoffen sehr, dass nun bei allen die Vorfreude auf Schule geweckt ist.

 

Eine Anmeldung für die Schulanfänger 2024/2025 kann noch bis zum 30.03.2023 an der Ev. Grundschule erfolgen. Eine Voranmeldung ist jederzeit im Sekretariat oder über unsere Homepage möglich.