Schnuppertag der Vorschulkinder

3 mal 3 und 1 macht 10

Am 11.05.2022 war es so weit und viele kleine Kinder mit leuchtenden Augen und Aufregung im Herzen durften ihre neue Schule kennen lernen. Begrüßt von einem Lied der 1.Klässler, ging es in kleinen Gruppen zu verschiedenen Angeboten. Sie lauschten einer Geschichte und konnten ihre sportlichen Fähigkeiten bei meinem Parcour unter Beweis stellen. Mit Vorwärtsrolle und hohen Sprüngen zeigten sie all ihr Können. Anschließend haben sie ihre erste schulische Erfahrungen gesammelt und mathematische Aufgaben spielerisch gelöst. Mit Hilfe von großen Würfeln haben sie Mengen erfasst und Zahlen zugeordnet. Auch das Lösen kleiner Irrwege und Rätsel war ein spannendes Erlebnis der neugierigen Vorschulkinder.

Mit einem gemeinsamen Lied endete ein interessanter, aufregender und lustiger Tag für alle Beteiligten.