Projekttage "Einer für Alle, Alle für Einen"

Zu unserem Schuljahresthema....

Better together "Einer für Alle Alle für Einen" unter diesem Motto erlebten wir 2 außergewöhnliche Projektttage. Jede Klasse setzte sich ganz unterschiedlich mit diesem Thema auseinander. Während Klasse 3 mit dem "Kleine Wir " von Daniela Kunkel ihre eigene Klassengemeinschaft stärkte, entwarf die 2.Klasse Komplimente für unsere Pädagogen und Pädagoginnen so wie die SuS. Als Abschluss verschenkten sie Samentüten mit Glücksbumensamen und zauberten so Jedem ein Lächeln ins Gesicht. Unsere Kleinsten aus Klasse 1 hörten die Geschichte "Wir gehören zusammen"  von Michael Engler, erlebten was sie gemeinsam schaffen können und bastelten eigene Stabfiguren für ihre Geschichte. Wie kann ich Andere glücklich machen?Was bedeutet eigentlich Glück? Mit diesem Thema beschäftigte sich Klasse 4 mit Hilfe einer Geschichte. Jeder bastelte noch einen Glücksbaum, den er dann an Mitschüler/innen verschenken durfte.

Einstimmig sind wir der Meinung es war eine sehr tolle, fröhliche und spannende Zeit.