Ostergottesdienst

Jesus sagt: Ich bin die Auferstehung und das Leben.

Jesus Christus: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt. Ihr seid mit Christus aufgeweckt; darum strebt nach dem, was im Himmel ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt.

Sag mal, worüber freust du dich eigentlich? Wofür bist du dankbar? Was macht dich glücklich?

Fragen und Gedanken, mit denen sich die Schüler und Schülerinnen vor dem Ostergottesdienst auseinandersetzten. Es entstanden interessante Gespräche und Überlegungen. Während der eine den eigenen Hund also das schönste und Glückbringste empfand, sprach ein Anderer sein Glück, allein über den Anblick der bunten Blumen am Straßenrand aus. Doch über eines waren sich alle einig: Das höhste Glück, das ein Mensch erleben darf ist Zeit mit seinen Liebsten. Und so war es kein Wunder, dass der Gottesdienst inder gesamten Schulgemeinschaft für alle etwas ganz Besonderes war. Nach einer Zeit der Entbehrungen war das Glück und die Freude deutlich spürbar. Mit viel Begeisterung und Enthusiasmus zeigten uns die 1.Klässler ein sehr eindringliches Anspiel.

Wir freuen uns sehr wieder gemeinsam die Andachten erleben zu können.