Letzte Schulwoche in der Grundschule

Spannend und abwechslungsreich war diese für unsere Grundschüler...

Denn neben dem AUFRÄUMEN und UMRÄUMEN fanden auch Exkursionen statt und klasseninterne Projekte. Neben einem Besuch im Freibad, im Kletterpark oder Wanderungen in die Umgebung von Mühlhausen freuten sich besonders die Viertklässler, denn es war ihre letzte Woche als Grundschüler.

Der schulische Höhepunkt dabei war die Verabschiedung der Viertklässler- der Marta- und Mariakinder- am letzten Schultag. Ein paar kurze Gedanken darüber von der Pädagogin Veronika Kieser:

"Zu unserer kleinen Abschlussandacht der Grundschule haben wir uns am Freitag in der Turnhalle versammelt. Da unsere Viertklässler coronabedingt klassenintern ihre Verabschiedungen feiern mussten, war dies der Anlass, dass sich die gesamte Schulgemeinschaft noch einmal erinnert und schließlich den Schülern und Schülerinnen der Marta- sowie Mariaklasse „Lebe wohl“ sagen. Wir haben gehört, wie es vor vier Jahren zu den bedeutungsvollen Namen der beiden Klassen kam und was die beiden Schwestern- Maria und Marta den Viertklässlern, aber auch uns anderen Mitmenschen mit auf den Weg geben können. Traditionell haben unsere Drittklässler kleine Abschiedsgeschenke sowie beste Wünsche für einen gelungenen Schulstart an der weiterführenden Schule übergeben. Nach dieser langen Zeit ohne Andachten freuen wir uns sehr darüber gemeinsam zu singen, zu beten, den Segen zu bekommen und unsere Gemeinschaft zu feiern. Mögen wir alle nun erholsame Sommerferien verbringen! "   

 

- Bilder sagen mehr als Worte- aus diesem Grund finden Sie nun die Höhepunkte der Klassen in der Fotogalerie -