Digitale Ausstattung verbessert

Die Grundschüler können zum neuen Schuljahr "DIGITALER" starten....

Denn nicht nur 25 IPad´s konnten dank des Digitalpaktes nun in den Klassen verteilt werden, sondern auch IPad Tastaturen und Stiften wurden vom Förderverein an die Grundschüler übergeben. Die Grundschüler haben nun die Möglichkeit die Endgeräte im Medienunterricht, während Freiarbeitsphasen oder im Rahmen der Ganztagsbeschulung vielfältiger zu nutzen. „Wir freuen uns als Förderverein sehr darüber, dass wir die Kompetenzentwicklung unserer Grundschüler im digitalen Bereich mit unterstützen konnten.“, Alexander Wagner Vorstandsvorsitzender des Fördervereins. Die Medienbeauftragte der Schule, Nicole Locklair, freute sich sehr über die Verbesserungen und sieht nun eine größere Chance darin Kinder auf die zukünftigen medialen Herausforderung vorzubereiten.