Et chez vous?

Kontakt zu französischer Partnerschule wertet Unterricht auf.

Eine Fremdsprache zu erlernen, bedeutet die Chance, eine neue Kultur kennenzulernen und mit Muttersprachlern in Kontakt zu treten. Um es den Lernenden am Schulzentrum erlebbar zu machen, fand in diesem Halbjahr ein Projekt mit dem Collège Monsigny in Fauquembergues, in der Partnerregion Hauts-de-France statt. 
Die Klassen 6ab, 8cd und 9cd hatten die Möglichkeit, sich mit der Partnerregion zu beschäftigen und mehr über die Schule in Frankreich zu erfahren. Darüber hinaus wurde über die eigene Stadt und Schule in der Zielsprache berichtet, was den typischen Schulaufgaben eine andere Dimension verliehen hat!
Am Ende des Projektes hat jeder ein kleines Buch, kleine Präsente aus der Partnerregion und Informationen rund um das deutsch-französisches Jugendwerk erhalten, um seine Lernmotivation zu steigern.
Die Partnerschule wird uns durch ihren liebevollen und einzigartigen 2022 Kalender das ganze Jahr noch begleiten!
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei meiner Kollegin, Mme Legrand, und bei dem Deutsch-Französischen Jugendwerk für die formelle und finanzielle Unterstützung!