Wohltätigkeitsauktion und Flohmarkt am evangelischen Schulzentrum

Im November fanden an unserer Schule zwei Aktionen statt, die zur Tradition werden sollen.

In diesem Jahr erstmalig veranstalteten wir eine Kunstauktion zu Gunsten der Tafel. Diese war ein voller Erfolg! Angefangen mit den künstlerischen Arbeiten der Schüler/innen, über die Ausgestaltung der Veranstaltung mit einem tollen Theaterstück unter der Leitung von Frau Faust, dem leckeren Catering der Klasse 12 bis hin zur Auktion selbst. Diese wurde mit Witz und Charme geleitet durch Frau Schönbach Stelter und Frau Luhn. 
So nahmen wir 401 € ein, welche wir nun in der Woche vor Weihnachten gemeinsam mit den Künstler/innen der Tafel spenden wollen.

Der Flohmarkt fand nun schon zum dritten Mal statt und stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Mondscheinflohmarkt - wir öffnen die Tore von 17 – 20 Uhr“. Auch dieser war erfolgreich und gut besucht. Es gab neben dekorativen Artikeln für Herbst und Winter Spielsachen und Weihnachtsartikeln, auch Selbstgebasteltes und handwerklich gestaltete Holzarbeiten sowie eine Tombola. Jeder Stand war weihnachtlich geschmückt, so dass es insgesamt eine schöne vorweihnachtliche Atmosphäre ergab. „Eben eine gute Möglichkeit nach einem Weihnachtsgeschenk Ausschau zu halten!“ so die Aussage einer Besucherin. 
Daher freuen wir uns schon auf das nächste Mal!