Präsentationen der Projektarbeiten an der Evangelischen Regelschule

Ideen mit Wow-Effekt

Auch in diesem Schuljahr bildeten die Präsentationen den Höhepunkt der Arbeit an den Projektarbeiten der 10. Klassen.
Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen hatten sich trotz der widrigen Bedingungen unter der Corona- Pandemie ein Jahr lang mit Themen ihrer Wahl beschäftigt. Das Spektrum reichte von einem besonderen Engagement für unsere Schule (Schultanz, -Film, Schulhausrallye per Smartphone, Ausbau und Verschönerung des Grünen Klassenzimmers…) über das Engagement für den Evangelischen Kindergarten oder unserer Grundschule bis zum Einsatz für junge Leute und soziale Projekte der Stadt. Die Produkte können sich sehen lassen. Danke an alle Schülerinnen und Schüler, die mit ihrer Arbeit die Welt ein kleines bisschen besser gemacht haben.
Die Aufregung vor den Präsentationen war groß, doch Dank guter Vorbereitung, schlafloser Nächte und aufwändiger Dekorationen (zu der auch die adrette Kleidung und die schicken Frisuren vieler Prüflinge zählten), wurden die Präsentationen ein Highlight. Damit haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre erste Prüfung für den Realschulabschluss erfolgreich bestanden, sondern sie konnten ihr Publikum begeistern. Wie schade, dass sich nur die Prüfungskommissionen daran erfreuen durften, denn Gäste waren aufgrund der pandemiebedingten Kontraktbeschränkungen nicht zugelassen. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, Außenbetreuer und auch Eltern Zuschauer dieser ganz besonderen Prüfung sein dürfen.