Kunstauktion am Evangelischen Schulzentrum voller Erfolg

Mehr als 600 Euro können an die Tafel gespendet werden.

Am 03.11.23 fand unsere zweite Kunstauktion in unserer Mensa statt. Sie dient einem wohltätigen Zweck, denn alle Einnahmen werden zu Weihnachten an die Tafel gespendet. Schon im vergangenen Jahr haben wir solch eine Auktion veranstaltet und sage und schreibe 401 € für die Tafel gesammelt. Doch in diesem Jahr wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen, indem zum einen viel mehr Kunstwerke gespendet wurden als im letzten Jahr (nämlich insgesamt 27 Werke) und zum zweiten dadurch natürlich auch die gesammelte Spende um einiges höher liegt als im letzten Jahr. Bisher stehen wir bei 606 €, hinzu kommen noch Geschenke, die die Klasse 8b verpackt und die wir dann gemeinsam mit der Spende kurz vor Weihnachten bei der Tafel abgeben!
Der Abend der Kunstauktion wird für mich unvergesslich bleiben! Neben der eigentlichen Auktion, die durch eine lustige und lockere Stimmung geprägt war, gab es musikalische Beiträge von Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die von selbst komponierten, gefühlvollen Songs und bekannten Liedern dargeboten mit Gänsehautfaktor bis hin zu verzaubernden Instrumentalstücken am Klavier reichten. Abgerundet wurde der Abend durch das leckere Catering der Klasse 12b, mit selbstgebackenem Kuchen und selbstgekochten Suppen sowie warmen und kalten Getränken. 
Wer auch einmal in solch einen Genuss kommen möchte, sollte nächstes Jahr dabei sein, wenn es wieder heißt: „Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten … verkauft an die Bieternummer …!“ 
A. Luhn (Leiterin & Auktionatorin)