Endlich wieder Chorfahrt

Chor ist gut vorbereitet für wichtige Auftritte.

Am 27.02.2023 begaben sich 24 Schüler*innen der 5. bis 9. Klassen des Evangelischen Schulzentrums mit dem Musiklehrer Herrn Kühler und der Schulpfarrerin Frau Faust nach zwei Jahren Pause wieder auf Chorfahrt. Am Montag trafen sich alle am Mühlhäuser Bahnhof. Mit dem Zug fuhr die Chorgruppe bis nach Birkungen. Es schloss sich ein 30-minütiger Fußmarsch zum Gut Beinrode an. 
Jeden Tag wurde 5x geprobt. Die Proben dauerten jeweils 45 min und der Chor übte z.B. die Lieder „Vois  sur ton chemin“ und „Believer“. Diese Lieder sollen zu den Absolventengottesdiensten, dem Schuljahresabschlussgottesdienst und dem Jubiläumsgottesdienst, der im September stattfindet, erklingen. 
Neben dem Gesangstraining gab es natürlich verschiedene Mahlzeiten. Außerdem hatten die Schüler*innen auch Freizeit, in der sie z.B. Tischkicker, Tischtennis oder Schach spielten, Papier schöpften und auf einem Floß einen Fluss erkundeten. Frühmorgens wurden die Schüler*innen um 7.45 Uhr von einem Akkordeon geweckt und um 22.00 Uhr mussten sie zur Nachtruhe auf ihre Zimmer. 
Die Chorfahrt war ein Erfolg: Jetzt sind alle Chorkinder gut vorbereitet für die wichtigen Auftritte. 

Elli Tasch und Lina Grabe (6b)